Samstag, 12. April 2014

Wer stellt diesen Irrsinn in Frage?

Die Familienpolitik der etablierten Parteien setzt stromlinienförmig auf den Staat. Wenn man will, dass gut ausgebildete Frauen, aber auch Männer, nicht so viel Zeit mit ihren Kindern verbringen, nennt man das in Deutschland moderne Familienpolitik. In Wahrheit geht es nicht um Familie und schon gar nicht um die Kinder, sondern um Wirtschaft und Ideologie. Mit 1.200 Euro monatlich subventioniert der Staat hierzulande einen Krippenplatz – pro Kind und Monat. Wer andere Lebensmodelle für die beiden ersten Erziehungsjahre wählt, nämlich die satte Mehrheit der Eltern mit Kindern, bekommt nichts Vergleichbares. Wäre das nicht für eine liberale Partei ein tolles Thema? Echte Wahlfreiheit für Familien, selbst zu entscheiden, wie sie die Erziehung ihrer Kinder gestalten wollen? Mit flexibleren Arbeitszeitmodellen, mit garantiertem Wiedereinstieg in den Beruf nach Erziehungszeiten und mit einem aufgestockten Betreuungsgeld, das den Namen verdient? Woher sollen denn die Individualisten und FDP-Wähler der Zukunft kommen? Aus staatlichen Verwahreinrichtungen? Lasst bunte Blumen blühen, möchte man den Liberalen zurufen.
hier:
http://www.focus.de/politik/experten/kelle/liberale-vor-ihrem-neustart-wer-stellt-diesen-irrsinn-in-frage_id_3454502.html


kein Titel rlz.

Zwangsabgabe für "Verbotene Liebe"

Für Menschen, denen ihre persönliche Freiheit etwas bedeutet, ist diese Entwicklung das Grauen.
hier:
http://www.focus.de/politik/experten/kelle/liberale-vor-ihrem-neustart-die-fdp-muss-den-gedanken-der-freiheit-ganz-neu-denken_id_3454481.html


Ist der Vollkasko-Staat noch Freiheit?

Freiheit, das ist das Recht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Ein Staat hat lediglich den Zweck, seinen Bürgern Sicherheit zu organisieren und ein Auffangnetz für diejenigen, die in Not geraten sind, bereitzustellen. Aber ein Vollkasko-Staat, der seine Bürger nicht nur behütet, sondern die Volkserziehung zum Staatsziel macht, ist der noch frei? Veggie-Day und Rauchverbote inklusive?


ZeitZeichenrlz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.