Sonntag, 12. Dezember 2010

wenn sich alles verändert


Diese Zeit hat sich verändert,
der Pendel hat seinen Rückschlag bekommen,
wandert nun in die andere Richtung, zurück
und nichts läuft wie es mal war.

Gewohntes funktioniert nicht mehr,
nicht einmal mehr der alte Optimismus,
der seinen Schalter verloren hat
und nun stehe ich mit dieser Realität da.

Die Gewohnheit sucht immer noch die alten Straßen,
doch sie wurden aufgerissen und umgegraben,
nun muss ich nach den Sternen schauen
und meine Nächte in ihren Schleiern durchbrechen.

Ein Konzept liegt zwar auf dem Tisch, viele Blätter,
voll der Worte zu viel, sie zu ordnen ist nicht gerade
meine Stärke und so lege ich sie beiseite,
lege sie nach Datum ab und vertraue meiner Intuition.

Abstraktes ist manchmal recht schön,
doch zum orientieren auch oft recht scheiße,
da ist nichts mit „auf den ersten Blick“ und
Papier ist auch geduldig und schläft,
wenn man den Deckel einfach nur zuschlägt.




rlz. 12.Dez. 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.